Unsere Kreisfachberater

Der Landkreis Ansbach bietet allen Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises, den Kommunen und allen Vereinen und Verbänden, die die Förderung von Gartenkultur und Landespflege zum Ziel haben, mit der Kreisfachberatung einen fachlich kompetenten Ansprechpartner bei allen Fragen in Sachen "Grün".
Die Arbeitsschwerpunkte sind:
  • Objektbetreuung landkreiseigener Grünanlagen und Ausgleichsflächen, Grünplanung und Bauherrenvertretung zu Bauvorhaben des Landkreises
  • Fachtechnische Beratung der Gemeinden in der Bauleitplanung und bei der Gestaltung und Pflege des öffentlichen Grüns
  • Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit im Fachbereich
  • Wertermittlungsgutachten für Landkreis und Gemeinden
  • Bürgerberatung zur umweltgerechten Gartenanlage und Gartenpflege

Rudolf Ittner

Kreisfachberater                                            rudolf.ittner@landratsamt-ansbach.de

Roger Rehn

Kreisfachberater                                                  roger.rehn@landratsamt-ansbach.de

Achtung, alle E-Mails, welche gepackte Dateien ( -.zip ), bzw. Office-Dokumente (Word- Excel- Powerpoint- Access-) als Anhang mitführen, müssen eine manuelle und somit zeitaufwändige Prüfung im Landratsamt durchlaufen. Es kann deshalb vorkommen, dass eilige E-Mails verspätet oder gar nicht ankommen. Bitte senden Sie deshalb Anhänge nur im PDF- bzw. Textformat oder als Bild.