Naturerlebniskoffer

Der Naturerlebniskoffer Wasser-Wiese-Wald eignet sich für Kinder-Gruppen bis Grundschulalter zur aktiven und spielerischen Erkundung der Natur und Umwelt.

Er enthält Anleitungen für die Betreuer und Lehrpersonen und verschiedene Materialien und Utensilien zur Ausführung der Naturbeobachtungen.

Die Ausstattung eines Koffers reicht für eine Gruppe bis 30 Personen.

Gegenstände wie z.B. das Schüttelsieb oder der Insektenstaubsauger sind nur als Einzelexemplar im Koffer vorhanden. Werden größere Mengen benötigt, können diese problemlos von Schülern oder Erwachsenen nachgebaut werden.

Es stehen für die Obst- und Gartenbauvereine insgesamt 3 Koffer zum Ausleihen bereit. Anfragen über die Kreisgeschäftsstelle.

Wasser Erlebnis-koffer

Die Wasser-Erlebnis-Kiste bietet im Rahmen der Umwelterziehung für Kinder zahlreiche Utensilien und Materialien zur spielerischen Erkundung des Mediums „Wasser“. Neben einer Fülle an Experimenten für drinnen und draußen besteht auch die Möglichkeit, im Rahmen des Freilandunterrichtes, Gewässer, wie z.B. den Bach, genauer unter die „Lupe“ zu nehmen. Es liegt ein detailliertes Handbuch sowie Bestimmungskarten für die vielseitigen Benutzungsmöglichkeiten bei. Der Einsatz der Kiste fördert ein emotionales, handlungsorientiertes und sinnliches Lernen und Denken. Es steht für die Obst- und Gartenbauvereine eine Wasser-Erlebnis-Kiste zum Ausleihen bereit.

Hier der Link zum Download des Handbuches: